C-Junioren enttäuschen im Derby

Bericht von Trainer Sreffen Gramkow:

C-Junioren Bezirksliga Staffel 3: Das JSG-Team hatte sich einiges vorgenommen und ging konzentriert in das Derby gegen den SC Rinteln. In Hälfte eins dominierte das JSG-Team die Begegnung, der Ball lief flüssig durch die Reihen. Allerdings wurde aus dem gefühlt mehr als 70 Prozent Ballbesitz zu wenig gemacht. Vor dem Tor waren die Aktionen zumeist zu ungenau oder es wurden zu oft falsche Entscheidungen getroffen. Bei einem Abwehrversuch eines Torschusses wurde der Ball zum Ende der ersten Halbzeit unhaltbar zum verdienten 1:0 für die JSG C-Junioren abgefälscht.

In Hälfte zwei wollte der Gastgeber mehr aus der spielerischen Überlegenheit gegen die körperlich überlegenen Gäste machen. Kurz nach Wiederanpfiff wurde ein schön herausgespielter Angriff wieder einmal leichtfertig vergeben. Dann nutzte der Gast nach einem Fehlpass die Abstimmungsprobleme in der JSG-Hintermannschaft zum Ausgleichstreffer (50.).

Danach verlor das Heimteam komplett den spielerischen Faden. Der Spielaufbau funktionierte nicht mehr, es wurden nur noch lange Bälle geschlagen und hektisch agiert. Es blieb bei einer letztlich sehr enttäuschenden Punkteteilung.

Archiv